Kindertagesstätte St. Ulrich

in Seeg

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Kindertagesstätte St. Ulrich in Seeg.

Viel Spaß beim Durchstöbern und hoffentlich bis bald in unserer Kindertagesstätte St. Ulrich in Seeg. 

Leitgedanke

Unsere KiTa versteht sich als inklusive Bildungseinrichtung. Bildung bezieht sich hier auf die Persönlichkeitsbildung der Kinder.

Daher stehen wir für:

Gemeinsam verschieden sein - die Rahmenbedingungen (Regel, Zeit, Raum, Struktur) so an die Bedürfnisse der Gemeinschaft anzupassen, dass die freiheitliche und individuelle Teilhabe und Teilgabe selbstbestimmt möglich ist, so dass die ganze Vielfalt zum Tragen kommt. -los leben!

 

 

Integrative Gruppen

Die Integrativgruppe schafft den Raum, in dem das einzelne Kind Entwicklungsschritte nach seinem eigenen Rhythmus machen kann. Wir sind davon überzeugt, dass ein tolerantes Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, Lebensweisen und Auffassungen in einer Gesellschaft eine Bereicherung für alle ist.

Besuchen Sie uns!

Über ein persönliches Kennenlerngespräch würden wir uns freuen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns.

Hygieneregeln

Händewaschen (auch Eltern) nach jedem Betreten der Einrichtung.

Zum Schutz aller laden wir dazu ein, in den Innenräumen der KiTa eine Maske zu tragen.

Für Eltern und Besucher der Einrichtung besteht keine Maskenpflicht mehr.

Der Hygieneplan hat immer noch seine Gültigkeit.

 

 

Kontakt

Kindertagesstätte St. Ulrich Seeg
Hauptstraße 13
87637 Seeg
Telefon: 08364-1383
Telefax: 08364-987363


Öffnungszeiten
Mo bis Do 7.00 - 16.30 Uhr
Fr 7.00 - 15 Uhr
© 2024 Katholisches Dekanat Marktoberdorf